Damenchor Kurzdorf

Wenn Frauen singen….! Seit Jahrzehnten singt, freut und erfindet sich der Damenchor Kurzdorf immer wieder neu und das mit grossem Erfolg!

Website: https://www.damenchorkurzdorf.ch/

Gemischter Chor Pfyn

Chorgesang ist sehr viel mehr, als nur den Mund aufzumachen und lauthals zu singen. Es geht um die Pflege des ureigensten Instruments des Menschen, der Stimme, und es geht auch um das Erleben von Gemeinschaft. Ein wichtiger Aufgabenbereich ist auch “Singen und Gesundheit”. Was wir hier jedoch nicht vermitteln können ist das “Charisma, welches ein Auditorium zu elektrisieren vermag”….nein, dazu muss man schon in die Konzerte kommen oder einfach mitsingen.

Website: http://www.gemischter-chor-pfyn.ch/

Männerchor Buch

Der Männerchor Buch wurde 1915 gegründet. Heute zählt der Verein 40 aktive Sänger.
Der Verein organisiert jährlich vier Abendunterhaltungen (anfangs Februar, siehe Termine) im Schulhaus Buch, mit Gesang und Theater, Restaurant, Bar und Tanz.
Der Chor tritt übers Jahr an diversen Gesangsveranstaltungen und Anlässen auf.
Die aktiven Sänger verreisen alle paar Jahre für einige Tage – unvergessliche Erlebnisse!

Website: https://maennerchor-buch.ch/

Männerchor Nussbaumen-Weiningen

Der Männerchor Nussbaumen-Weiningen pflegt den gemeinsamen Gesang in der Dorfgemeinschaft, lebt die Kamaradschaft, unternimmt Reisen und besucht regelmässig Sängertage. Wir singen vorallem Lieder der traditionellen Männerchorliteratur, sind aber auch für Experimente offen.

Website: https://www.huettwilen.ch/vereinsliste/8543

Männerchor Oberneunforn

Der Männerchor Oberneunforn wurde im Jahre 1882 durch Otto Neuweiler ins Leben gerufen:
Zum Zwecke der Pflege und Hebung des Gesanges und zur Weckung des gesellschaftlichen Lebens wird ein Gesangsverein gegründet.
An der Gründungsversammlung im Jahr 1882 wurden 36 Sänger feierlich in den Männerchor Oberneunforn aufgenommen. Otto Neuweiler war in dieser Zeit Lehrer in Oberneunforn. Er prägte die ersten Jahre des Chors dabei nicht nur als Präsident, sondern lenkte dessen musikalische Entwicklung auch als Dirigent, getreu dem heute noch gültigen Motto:
Es gebe sich kund in harmonischen Tönen begeisterte Liebe zum Guten und Schönen.

Website: https://www.maennerchor-oberneunforn.ch/